Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt

Bilder erste Hochbrücke Levensau

 

Visualisierung des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Visualisierung des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Visualisierung des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Quelle: WSA Kiel-Holtenau

 

Visualisierung Frontalansicht des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Visualisierung Frontalansicht des Ersatzneubaus der ersten Hochbrücke Levensau Quelle: WSA Kiel-Holtenau

 

Visualisierung der zukünftigen Brückenuntersicht Visualisierung der zukünftigen Brückenuntersicht Quelle: WSA Kiel-Holtenau

 

Visualisierung des zukünftigen Brückenquerschnitts der ersten Hochbrücke Levensau Visualisierung des zukünftigen Brückenquerschnitts der ersten Hochbrücke Levensau Quelle: WSA Kiel-Holtenau

 

Bestehende erste Hochbrücke Levensau nach dem Umbau von 1955 mit Rückbau der Turmaufbauten und Fahrbahnverbreiterung Erste Hochbrücke Levensau Bestehende erste Hochbrücke Levensau nach dem Umbau von 1955 mit Rückbau der Turmaufbauten und Fahrbahnverbreiterung Quelle: WSA Kiel-Holtenau

 

Bestehende Fahrbahn der ersten Levensauer Hochbrücke Fahrbahn auf der ersten Hochbrücke Levensau Bestehende Fahrbahn der ersten Levensauer Hochbrücke Quelle: WSV/Behling

 

Südliches Widerlager der ersten Hochbrücke Levensau Südliches Widerlager der ersten Hochbrücke Levensau Südliches Widerlager der ersten Hochbrücke Levensau Quelle: WSA Kiel-Holtenau

 

Durch die Bogenkonstruktion der ersten Hochbrücke Levensau ist ein Begegnungsverkehr an dieser Stelle des Nord-Ostsee-Kanals nicht möglich. Bogenkonstruktion erste Hochbrücke Levensau  Durch die Bogenkonstruktion der ersten Hochbrücke Levensau ist ein Begegnungsverkehr an dieser Stelle des Nord-Ostsee-Kanals nicht möglich. Quelle: WSA Kiel-Holtenau

Luftbild der beiden Levensauer Hochbrücken. Der Bereich gilt als Engstelle im Gesamtverlauf des Nord-Ostsee-Kanals. Luftbild der beiden Levensauer Hochbrücken Luftbild der beiden Levensauer Hochbrücken. Der Bereich gilt als Engstelle im Gesamtverlauf des Nord-Ostsee-Kanals. Quelle: Stadtvermessungsamt LHK/WSV

 

Verkehrssituation auf der ersten Hochbrücke Levensau vor dem Brückenumbau von 1955 Verkehrssituation erste Hochbrücke Levensau Verkehrssituation auf der ersten Hochbrücke Levensau vor dem Brückenumbau von 1955 Quelle: WSA Kiel-Holtenau

 

Erste Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Erste Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Erste Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Quelle: WSA Kiel-Holtenau

 

Brückentürme der ersten Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Brückentürme erste Hochbrücke Levensau Brückentürme der ersten Hochbrücke Levensau im Bauzustand von 1894 Quelle: WSA Kiel-Holtenau

 Die Bilder dürfen für eine Berichterstattung oder jegliche andere Zwecke nur nach vorheriger Abstimmung mit dem WSA Kiel-Holtenau genutzt werden.