Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt

Aktuelle Information zum Betrieb der Personenfähre „Adler I“

Datum 19.10.2020








Aktuelle Meldung:
Aufgrund notwendiger Reparaturarbeiten kann die Personenfähre „Adler I“ vom 05.10.2020 bis einschl. 06.11.2020 nicht betrieben werden. Es ist ein Busersatzverkehr mit Fahrradtransport eingerichtet.

Der Bus wird nach Bedarf fahren, von Holtenau nach Kiel-Wik und dann wieder von Kiel-Wik nach Holtenau. Er wird den Fahrplan der Fähre nicht ganz einhalten, da die Fahrt auf der Straße je nach Situation mehr Zeit benötigt.

Der Bus hält im Bereich der Anleger Holtenau und Wik, nimmt Fahrgäste und Fahrräder auf und startet nach kurzer Wartezeit die Fahrt.

Da das Be- und Entladen der Fahrräder bei regem Fahrradverkehr mehr Zeit beansprucht, wurde bewusst auf einen Fahrplan für den Busersatzverkehr verzichtet, denn bei Bekanntgabe von festen Abfahrtzeiten müsste man von den jeweils ungünstigen Bedingungen (voll besetzter Bus mit vollem Fahrradanhänger) ausgehen, dies würde die mögliche Anzahl der Fahrten reduzieren. Es besteht eine Maskenpflicht.

Adler I Adler I